Bartmanncup 2017

Am 20.05.2017  führte  die Turnerschaft zum ersten Mal im eigenen Kurt-Bornhoff-Stadion eine Kinderliga Veranstaltung durch.

Etwa 135 junge Leichtathleten aus 10 Vereinen des LVN Kreises Köln-Erft trafen sich dort, um sich in vier Disziplinen zu messen.

Sie traten gegeneinander bei Stabweitsprung, Geschicklichkeitslauf und Schlauchreifenwurf an und versuchten möglichst viele Punkte für ihre Mannschaft zu holen.

Nachdem sie diese Wettbewerbe erfolgreich beendet hatten, bildete den krönenden Abschluss des Nachmittags unter dem Beifall der Zuschauer die 6x40m Pendelstaffel.

Die Begeisterung beim Wettkampf und die guten Leistungen bescherten den 14 Teilnehmern der TS danach bei der Siegerehrung einen guten vierten Platz.

Das Wetter spielte auch mit, so dass sich auch die vielen Helfer über eine gelungene Veranstaltung freuen konnten.

Gesamtergebnis_Bartmanncup