Author Archive for Angelika

Trainer und Übungsleiter gesucht!

      Der TS Frechen sucht für einige Sportgruppen neue Übungsleiter bzw. Trainer. Gesucht werden Übungsleiter für Taekwondo, Leichtathletik und Tischtennis im Kinder- und Jugendbereich. Wer hat Lust sich im Verein zu engagieren? Die Übungseinheiten werden zu guten Konditionen…

Bärencup in Bergheim

  Die zweite Veranstaltung im Rahmen der Kölner Kinderliga, der Bärencup, fand am 23.06.18 in Bergheim statt. Elf Teams aus dem Rhein-Erft Kreis traten dort in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Auch die jüngsten Leichtathleten der TS stellten sich der Konkurrenz.…

Frauenpower- der neue Vorstand

  Kerstin Hofmann, Claudia Fester, Sonia Kummrow, Angelika Falk-Stiller (von links nach rechts) Foto: Wolfgang Mrziglod    1.Vorsitzende: Claudia Fester langjährige Übungsleiterin und Abteilungsleiterin Kinderturnen, Tanzen, Selbstverteidigung, Kooperationsbeauftragte für Bewegungskitas und Tagesbetreuungseinrichtungen mit Schwerpunkt Bewegung   2.Vorsitzende: Sonja Kummrow langjährige…

Tischtennis Abteilung sucht Verstärkung!

Die TS Frechen, Abt. Tischtennis sucht zur Verstärkung unsere Seniorenmannschaft genau dich. Wir nehmen mit einer Senioren und einer Jugend Mannschaft am aktiven Spielbetrieb teil. Wir freuen uns aber über jede Verstärkung: ob Mannschaftsspieler, Hobbysportler, in der Tischtennisabteilung findet jeder…

Jahreshauptversammlung der Turnerschaft

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,   wiederum darf ich die Vereinsmitglieder der TS-Frechen zur Jahreshauptversammlung am 5. Juli 2018 um 19.00 Uhr im Landesleistungsstützpunkt der Frechener Schützen im Herbertskaul einladen. Da auf der Tagesordnung auch die Neuwahl des Vorstands steht, ist…

Wir sagen Danke!

Unsere Kunstturngruppe, die im Oktober 2017 gegründet wurde, ist seit Februar stolzer Besitzer eines neuen Schwebebalkens. Möglich wurde das durch eine Spende der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG, Geschäftsstelle Frechen. Wir bedanken uns herzlich bei der Raiffeisenbank Frechen und Geschäftsstellenleiter Herrn Mohlberg…

Frühlingslauf 2018

Auch in diesem Jahr waren die Leichtathleten der Turnerschaft erfolgreich beim  Frühlingslauf. Bei schon recht warmem Frühlingswetter nahmen 30 Mitglieder aus den verschiedenen Altersgruppen daran teil. Samuel Burdinski (M9) siegte in seiner Altersklasse über die 1,7 km der Schüler und…

Brühler Schlosspokal

Am 28.04. begann die diesjährige Kinderliga mit dem Schlosspokal in Brühl. Acht  junge Leichtathleten im Alter von 7-9 Jahren hatten fleißig trainiert, um sich dort mit den anderen Mannschaften zu messen. Mit Begeisterung  kämpften sie um die besten Plätze bei…

TS Leichtathleten beim ASV-Sportfest

Das alljährliche Schülersportfest am 1. Mai beim ASV Köln fand  bei sehr gutem Wetter statt. Die Turnerschaft war mit vier Athleten dort vertreten. Paula Lutz (W12) startete zum ersten Mal über die 75m Strecke und erreichte einen sehr guten 2.Platz…