Orientalisch

Die orientalische Tanzgruppe für Erwachsene der TS Frechen wurde im Jahr 2001 gegründet.

In meiner Absicht liegt es, den Frauen ein neues Körperbewußtsein und Körpergefühl zu geben. Jede Teilnehmerin soll ihre Weiblichkeit erkennen und genießen können.

Die orientalische Musik bietet neue Rhythmen und verlockt zu Bewegungen, die neu, sehr weiblich und immer wieder anspruchsvoll sind. Die Gruppe arbeitet nach der Aufwärmphase an Basisbewegungen des „Belly Dance“. Schrittkombinationen werden zu Tanzchoreographien verbunden.

Ich möchte jedoch nicht nur die Technik des Tanzes vermitteln, sondern eine Atmosphäre in der Gruppe schaffen, die es allen Frauen ermöglicht, sich frei zu bewegen und Freude am Tanz in der Gruppe zu haben.

Die kulturelle Annäherung und das Verständnis fremder Lebens- und Tanzarten ist ein weiteres Anliegen meiner Arbeit.

Heike Schmidt