TS Frechen – Turnerschaft von 1897 e.V. https://ts-frechen.de Sat, 16 Mar 2024 19:56:26 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 https://ts-frechen.de/wp-content/uploads/2021/04/TS-Frechen_Icon-150x150.png TS Frechen – Turnerschaft von 1897 e.V. https://ts-frechen.de 32 32 DFSH Gymnasium bald wiedereröffnet! https://ts-frechen.de/dfsh-gymnasium-bald-wiedereroeffnet/ https://ts-frechen.de/dfsh-gymnasium-bald-wiedereroeffnet/#respond Sat, 16 Mar 2024 15:54:08 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13269

DFSH Gymnasium bald wiedereröffnet!

Teile diese Seite!

Am 08.04.2024 eröffnet die DFSH Gymnasium nach langer Sanierung!!!
Für uns als größter Hallennutzer ist die Wiedereröffnung ein großer Schritt zurück in Richtung Normalität. Mit den zahlreichen Hallenschließungen in Frechen wegen Sanierung, Gebäudeschäden und der dringend benötigten Unterbringung von Geflüchteten mussten wir Vereine immer enger zusammenrücken. Mit der Wiedereröffnung ist damit keinesfalls Schluss! Aber der Frechener Sport wird ein weiteres Mal entlastet.

Direkt nach den Osterferien geht es los mit dem neuen Hallenbelegungsplan, der von Vertreter:innen betroffener Vereine und dem Sportamt der Stadt Frechen besprochen wurde. Wir Vereine konnten dann nochmal konstruktive Hinweise oder Verbesserungen für die Hallenbelegung mitgeben und uns dabei auch gegenseitig aushelfen.

Für die TS bedeutet die Wiederöffnung ganz konkret:
Unsere Kunstturnengruppe, Badminton- und Basketballabteilung können wieder einziehen.
Die Gerhard-Berger-Halle in Königsdorf ist weiterhin geschlossen, weshalb wir natürlich weiterhin mit Einschränkungen zu rechnen haben. Daher können erstmal nur wenige Gruppen/Abteilungen wieder zurück. Unsere Leichtathletik-Abteilung geht über die Sommer-Saison auf den Sportplatz, weshalb sie aktuell noch nicht berücksichtigt wurde. Allerdings bleibt noch offen, was ab Herbst diesen Jahres folgt… Wir bleiben dran!

Die betroffenen Gruppen werden durch ihre Abteilungsleitungen informiert.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung unter info@ts-frechen.de

]]>
https://ts-frechen.de/dfsh-gymnasium-bald-wiedereroeffnet/feed/ 0
Neuer Kurs „Weekend Fitness“ https://ts-frechen.de/neuer-kurs-weekend-fitness/ https://ts-frechen.de/neuer-kurs-weekend-fitness/#respond Tue, 20 Feb 2024 10:50:19 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13224

Am Samstag, 2. März startet unser neuer Fitness Kurs für Erwachsene. Unsere Trainerin Annegret Jahn freut sich auf euch. Trainiert wird immer Samstags in der Gymnastikhalle des Frechener Gymnasium. Meldet euch an!

]]>
https://ts-frechen.de/neuer-kurs-weekend-fitness/feed/ 0
Frechen Alaaf! https://ts-frechen.de/frechen-alaaf/ https://ts-frechen.de/frechen-alaaf/#respond Thu, 01 Feb 2024 22:07:24 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13194

Frechen Alaaf!
Unsere Öffnungszeiten an Karneval

Teile diese Seite!

Zu Karneval ist der Narr ein König und er beherrscht die ganze Welt.

Was morgen kommt, das stört ihn wenig, wenn ihm nur heut‘ die Kron‘ gefällt.

Unsere Geschäftsstelle bleibt während der Karnevalstage von Weiberfastnacht (08.02.) bis Rosenmontag (12.02.) unbesetzt.

 

Wir wünschen euch eine närrische Zeit.

An den restlichen Tagen sind wir wie gewohnt erreichbar.

 

Schreibt uns gerne auch eine E-Mail an info@ts-frechen.de, oder an eine andere Adresse (www.ts-frechen.de/kontakt). Wir beantworten sie nach den Feiertagen.

]]>
https://ts-frechen.de/frechen-alaaf/feed/ 0
Team Presse https://ts-frechen.de/team-presse/ https://ts-frechen.de/team-presse/#respond Thu, 25 Jan 2024 09:12:13 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13140

Wir suchen Dich für ein Ehrenamt!

Wir möchten unsere Social Media Präsenz weiter ausbauen uns brauchen Deine Unterstützung!

Hast du Lust ehrenamtlich einen Instagram-Account zu betreuen, Beiträge zu gestalten und Kommentare zu beantworten? Dann hilf mit in unserem Team!

Wir suchen engagierte und motivierte Betreuer:innen für unsere Öffentlichkeitsarbeit! Werde Teil des Teams „Presse“ und gestalte die TS Frechen mit!

Dieses Angebot ist für ein Ehrenamt gedacht.

Melde dich bei Interesse gerne unter presse@ts-frechen.de, oder komm gerne persönlich in unsere Geschäftsstelle (bitte nach telefonischer Anmeldung).

Dort beantworten wir gerne weitere Fragen!

Unser Ziel ist der Aufbau einer starken Team-Struktur, um das Ehrenamt stetig zu entlasten und noch attraktiver zu machen. >>Mehr dazu unter „Was wir bieten“

      • monatliche Aufwandentschädigung im Rahmen der Ehrenamtspauschale (bis zu 900€/Jahr steuerfrei möglich!)
      • Zugang zur Software CANVA (zur Gestaltung der Beiträge)
      • regelmäßige Vernetzungstreffen im Team
      • individuelle Freiheit/Kreativität möglich
      • Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung/-übernahme
      • Digitales Ehrenamt
      • stetige Ansprechpartner:innen bei Problemen
      • Zeit für regelmäßige Treffen/Besprechungen (je nach Absprache) und Betreuung
      • tolle Ideen für Beiträge und Aktionen
      • Spaß
      • Motivation
      • Zuverlässigkeit
      • Vertrauenswürdigkeit
      • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
      • Teamfähigkeit
      • Erfahrung in Social Media
      • wünschenswert: berufliche Tätigkeit im Online-Marketing, Social Media-Bereich, o.ä.
]]>
https://ts-frechen.de/team-presse/feed/ 0
Zeitweise Trainingsausfall Yoga & Gymnastik https://ts-frechen.de/zeitweise-trainingsausfall-yoga-gymnastik/ https://ts-frechen.de/zeitweise-trainingsausfall-yoga-gymnastik/#respond Mon, 18 Dec 2023 09:28:51 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13082

Trainingsausfall im Januar

Teile diese Seite!

Aufgrund eines Schulprojekts steht der JUDO-Raum der DFSH Herbertskaul zwischen dem 15.01.2024 und 31.01.2024 nicht für den Vereinssport zur Verfügung.

Betroffen sind folgende Gruppen:

Yoga | Dienstag | 10:00 – 11:30 Uhr

Gymnastik | Donnerstag | 10:00 – 11:30 Uhr

]]>
https://ts-frechen.de/zeitweise-trainingsausfall-yoga-gymnastik/feed/ 0
Kinderturnentrainer:in (m/w/d) gesucht! https://ts-frechen.de/trainerin-kinderturnen/ https://ts-frechen.de/trainerin-kinderturnen/#respond Mon, 11 Dec 2023 22:50:00 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13052

Trainer:in (m/w/d) gesucht!

Wir suchen dringend Verstärkung für das Training 3-6 Jahre freitags zwischen 15 und 16 Uhr!

 

Interesse?

Dann melde dich bei uns unter info@ts-frechen.de

 

]]>
https://ts-frechen.de/trainerin-kinderturnen/feed/ 0
Team Digitalisierung https://ts-frechen.de/team-digitalisierung-sucht/ https://ts-frechen.de/team-digitalisierung-sucht/#respond Sat, 09 Dec 2023 12:50:07 +0000 https://ts-frechen.de/?p=13034

Wir suchen Verstärkung für das Team Digitalisierung!

Hast du Lust darauf, einen Verein in das digitale Zeitalter zu befördern, oder hast gute Ideen, die wir aufgreifen sollen?

 

Bringst du vielleicht sogar selbst Erfahrung aus beispielsweise deinem Beruf mit?

 

Dann unterstütze uns dabei, die TS Frechen noch digitaler zu machen, um unnötige Verwaltungsarbeit zu entschlacken und unsere Gemeinschaft noch stärker zu vernetzen!

Alles im Ehrenamt, alles freiwillig, alles nur so, wie du es kannst und es dir wünschst! Profitiere gleichzeitig von tollen Angeboten für unsere Ehrenamtlichen sowie der Ehrenamtskarte über die Stadt Frechen.

Melde dich dazu sehr gerne bei uns unter: digitalisierung@ts-frechen.de

 

]]>
https://ts-frechen.de/team-digitalisierung-sucht/feed/ 0
Fitnessabteilungsleiter:in (m/w/d) gesucht! https://ts-frechen.de/fitnessabteilungsleiterin-m-w-d-gesucht/ https://ts-frechen.de/fitnessabteilungsleiterin-m-w-d-gesucht/#respond Sun, 03 Dec 2023 14:53:56 +0000 https://ts-frechen.de/?p=12944

Fitnessabteilungsleiter:in (m/w/d) gesucht!

Möchtest du dich ehrenamtlich bei uns im Verein engagieren und das Vereinsleben mitgestalten? Hast du Spaß an der Arbeit im Team und möchtest kreative Ideen entwickeln? Möchtest du auch mal flexibel in einem Ehrenamt dabei sein?

Dann melde dich direkt bei unserem aktuellen Team unter vorstand@ts-frechen.de, oder komm gerne persönlich in unsere Geschäftsstelle (bitte nach telefonischer Anmeldung)

Gerne beantworten wir dir bei Interesse auch weitere Fragen.

Wir sind immer auf der Suche nach weiterer Unterstützung, um noch mehr tolle Ideen voranzutreiben und gemeinsam Pläne umzusetzen – für das Vereinsleben unserer TS Frechen e.V., unseres Vereins.

Als Abteilungsleitung wirst du eingebunden in ein starkes Team, in dem wir dich gerne unterstützen. Das Vorstandsteam sowie die restlichen Mitglieder des Erweiterten Vorstands bieten dir Möglichkeiten zum Austausch, kollegialer Beratung, u.v.m.

In deiner Position hast du die Möglichkeit, die Angebote einer gesamten Abteilung zu gestalten, den Übungsleiter:innen zur Seite stehen und deine Ideen verwirklichen. Man muss das Rad aber nicht neu erfinden, also keine Angst vor diesem Ehrenamt!

      • Motivation
      • ausreichend Zeit für Vorstandssitzungen (2x im Quartal)
      • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
      • Vertrauenswürdigkeit
      • Zuverlässigkeit
      • wünschenswert sind Erfahrungen im Vereinsleben/Fitnessbereich
      • Vorstandsmitglieder werden in der Mitgliederversammlung gewählt, können aber schon vor ihrer Wahl in die Aktivitäten des bestehenden Vorstandsteams eingebunden werden.
      • Vorstandsmitglieder müssen Mitglied der TS Frechen sein, aber kein Angebot besuchen. Dann zahlt man lediglich den regulären Grundbeitrag.
]]>
https://ts-frechen.de/fitnessabteilungsleiterin-m-w-d-gesucht/feed/ 0
Leichtathletiktrainer:in (m/w/d) gesucht! https://ts-frechen.de/leichtathletiktrainerin-m-w-d-gesucht/ https://ts-frechen.de/leichtathletiktrainerin-m-w-d-gesucht/#respond Sun, 03 Dec 2023 14:52:26 +0000 https://ts-frechen.de/?p=12939

Leichtathletiktrainer:in (m/w/d) gesucht!

Wir suchen engagierte und motivierte Trainer:innen für unsere Angebote der Leichtathletik-Abteilung! Zukünftig soll der Aufbau unserer Leichtathletik-Abteilung stattfinden, um unsere Abteilung zur alten Größe wieder zu führen. Das geht nur im Team, weshalb wir hier tatkräftige Unterstützung suchen.

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen – je nach deinem Interesse und den aktuellen Bedarfen.

Melde dich bei Interesse gerne unter info@ts-frechen.de, oder komm gerne persönlich in unsere Geschäftsstelle (bitte nach telefonischer Anmeldung).

Dort beantworten wir gerne weitere Fragen und geben wir notwendige Informationen zum weiteren Verlauf. Gerne kannst du auch erst einmal „schnuppern“ kommen.

      • faire Vergütung nach Übungsleiterpauschale (bis zu 3.000€/Jahr), je nach Qualifikation
      • Freundliche und familiäre Atmosphäre im Team
      • regelmäßige Möglichkeiten zum Austausch und Einbezug eigener Ideen
      • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung/-übernahme
      • Digitales Ehrenamt
      • stetige Ansprechpartner:innen bei Problemen
      • ausreichend Zeit für bestehende Trainingszeiten der entsprechenden Gruppen
      • Spaß an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und/oder Senior:innen.
      • Motivation
      • Zuverlässigkeit
      • Vertrauenswürdigkeit
      • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
      • Teamfähigkeit
      • wünschenswert: Übungsleiter-C-Lizenz in der Leichtathletik
      • Lizenzerwerb kann auch parallel zur Tätigkeit erfolgen.
      • Je nach Jahreszeit wechselt der Trainingsort von Sportpark (Stadion) zu Sporthalle
      • Die Leichtathletik nimmt an unserer Kooperation mit Cologne Athletics e.V. teil.
]]>
https://ts-frechen.de/leichtathletiktrainerin-m-w-d-gesucht/feed/ 0
Kunstturnentrainer:in (m/w/d) gesucht! https://ts-frechen.de/kunstturnentrainerin-m-w-d-gesucht/ https://ts-frechen.de/kunstturnentrainerin-m-w-d-gesucht/#respond Sun, 03 Dec 2023 14:51:03 +0000 https://ts-frechen.de/?p=12934

Kunstturnentrainer:in (m/w/d) gesucht!

Wir suchen engagierte und motivierte Trainer:innen für unser Team der Kunstturnen-Leistungsgruppe!

Melde dich bei Interesse gerne unter info@ts-frechen.de, oder komm gerne persönlich in unsere Geschäftsstelle (bitte nach telefonischer Anmeldung).

Dort beantworten wir gerne weitere Fragen und geben wir notwendige Informationen zum weiteren Verlauf. Gerne kannst du auch erst einmal „schnuppern“ kommen.

      • faire Vergütung nach Übungsleiterpauschale (bis zu 3.000€/Jahr), je nach Qualifikation
      • Freundliche und familiäre Atmosphäre im Team
      • regelmäßige Möglichkeiten zum Austausch und Einbezug eigener Ideen
      • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenbeteiligung/-übernahme
      • Digitales Ehrenamt
      • stetige Ansprechpartner:innen bei Problemen
      • ausreichend Zeit für bestehende Trainingszeiten der entsprechenden Gruppen
      • Spaß an der Arbeit mit Kindern
      • Motivation
      • Zuverlässigkeit
      • Vertrauenswürdigkeit
      • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
      • Teamfähigkeit
      • mindestens Übungsleiter-C-Lizenz im Gerätturnen
]]>
https://ts-frechen.de/kunstturnentrainerin-m-w-d-gesucht/feed/ 0