Aufnahmestopp für Kinder und Jugendliche im Tischtennis

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

seit kurzer Zeit sind unsere Kapazitäten im Kinder- und Jugendbereich der Tischtennisabteilung voll ausgereizt. Leider können wir aktuell keine neuen Mitglieder mehr für diese Gruppe aufnehmen. Eine Warteliste wird allerdings geführt. Falls Du Interesse an einem Wartelistenplatz hast, melde dich einfach unter tischtennis@ts-frechen.de!

Wir freuen uns sehr, dass unser Tischtennisangebot so gut ankommt und arbeiten an Möglichkeiten, dieses möglicherweise auszuweiten.

Eure TS Frechen

Wir möchten Danke sagen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

wir möchten Danke sagen!

 

Das im Jahr 2021 gegründete Planungsteam aus einer Reihe von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern unseres Vereins hat ganze Arbeit geleistet. Gemeinsam wurde lange über die Details dieses Fests diskutiert und sich ausgetauscht. Und das hat zu einem großem Erfolg geführt! Unser 125-jähriges Jubiläum lief ohne weitere Probleme ab. Danke!

Natürlich haben auch alle Helferinnen und Helfer ganze Arbeit geleistet. Ihr habt euch bereits um 8 Uhr morgens, teilweise schon Wochen und Monate früher mit den direkten Vorbereitungen unseres Fests beschäftigt. Ohne Euch wäre die gründliche Planung des Organisationsteams nicht umsetzbar gewesen. Danke!

Auch unsere Gäste sollten hier Erwähnung finden: Wir freuen uns sehr, dass es einen so großen Andrang zu unserem 125-Jubiläum gab und alle sehr harmonisch miteinander feiern, sich unterhalten und austauschen, oder auch sportlich betätigen konnten. Besonders unsere jungen Sportlerinnen und Sportler haben sehr aktiv an unserer TS-Olympiade teilgenommen und große Erfolge erzielt! Zu unseren Gästen gehörten auch die Verbandsvertreterinnen, die unserem Verein einige Geschenke mitbrachten: Jubiläumsspenden, Urkunden und weitere Auszeichnungen konnte unser Vorstandsteam entgegennehmen. Das alles ist natürlich in unserer Geschäftsstelle sichtbar. Danke!

Abschließend fehlen noch zwei unglaublich wichtige Gruppen: Unsere Mitglieder und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie ihre Gruppenhelferinnen und Gruppenhelfer: Ihr haltet die TS Frechen e.V. am Leben und lasst sich durch Euer ständiges Engagement und Eure Teilhabe wachsen. Auch die Mitglieder, die vielleicht nicht am Vereinsfest anwesend sein konnten, möchten wir danken, denn auch Ihr gehört zu unserer großen Gemeinschaft und fördert durch Eure Mitgliedschaft unseren Verein – und was wäre ein Verein nur ohne Mitglieder?

 

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Veranstaltungen und hoffen auf eine rege Beteiligung in unserem Vereinsleben. Gemeinsam können wir die TS Frechen weiter voranbringen und das Vereinsleben noch stark verbessern.

Falls Du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest – ob im Vorstandsteam, als Übungsleiter:in, oder Gruppenhelfer:in – kannst Du dich gerne unter info@ts-frechen.de bei uns melden und all‘ unsere aktuellen Stellenangebote unter www.ts-frechen.de/stellenangebote ansehen.

 

Euer Vorstandsteam der TS Frechen e.V.

 

125 Jahre TS Frechen! Sommerfest am 21. August

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

gerne möchten wir Euch zu unserem Jubiläumsfest am 21. August ab 13 Uhr in den Sportpark Herbertskaul einladen. Das Zentrum unserer Veranstaltung liegt im Stützpunkt der Frechener Schützen (Dr. Schultz-Str. 50, 50226 Frechen). Zusätzlich werden wir den angegliederten Sportplatz sowie bei Regen auch die Dreifeldhalle Herbertskaul nutzen. Gemeinsam mit allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bieten wir leckere Verpflegung, ein ausgeklügeltes Sportangebot – unsere „TS-Olympiade“, eine Tombola mit großartigen Preisen und ein Bühnenprogramm für alle Vereinsfreundinnen und Freunde an. Gemeinsam möchten wir nach mehreren Jahren eingeschränkten Soziallebens das 125-jährige Bestehen unseres Vereins feiern. Wir hoffen sehr, so einen Ausgleich für die letzten Jahre bestmöglich anzubieten und auch trotz der noch teilweise bestehenden Einschränkungen all‘ unseren Mitgliedern ein gemeinsames Vereinsleben zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

Hier ist unser Programm:

UPDATE: Telefoniestörung

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

unsere vorübergehende Internet- und Telefoniestörung ist nun erfolgreich beseitigt. Ab sofort sind wir wieder zu unseren Öffnungszeiten für Euch telefonisch erreichbar.

Bitte beachtet unsere derzeit geänderten Öffnungszeiten:

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres Donnerstags geschlossen. Wir bemühen uns um weitere Öffnungszeiten, die aufgrund personeller Situationen derzeit nicht angeboten werden können. Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Eure TS Frechen e.V.

Großer Erfolg für die Turnerinnen der TS Frechen- Vize-Landesmeistertitel im Jg 2012/11 und Platz 3 im Jg 2008/07

 

Nach vier Jahren harter und intensiver Arbeit, 30 Mädchen mehr, der Corona-Auszeit und vielen anderen Rückschlägen, feiern nun die Kunstturnerinnen der TS Frechen ihren bisher größten Erfolg!

Sieben Mädchen qualifizierten sich in zwei Qualifikationsrunden für das Finale, das nun am Wochenende in Mühlheim an der Ruhr stattfand. Die Vorbereitung war nicht optimal, da die Dreifeldhalle des Frechener Gymnasiums wegen Sanierungsarbeiten Anfang April gesperrt wurde und die Turnerinnen leider erst spät eine Ausweichhalle erhielten. Das hieß wieder zurück ins Stadion, wenn dann das Wetter mitspielte und zu mindestens Fitness, Kraft und Flexibilität trainieren. Glücklicherweise ermöglichten die Turnerinnen des 1. FC Quadrath Ichendorf ein gemeinsames Training für einige Turnerinnen der TS Frechen.

Seit einigen Wochen gibt es eine Ausweichhalle, aber optimales Training ist immer noch nicht möglich, da Geräte und Matten fehlen und die Trainingszeiten – wie auch in anderen Sportarten – aufgrund der Hallenprobleme in Frechen massiv gekürzt werden mussten.

Darum ist dieser Erfolg umso bemerkenswerter.

Vize – Landesmeisterin Jg 2011/12  Johanna Bartel

3. Platz Jg 2007/08 Lina Zilger

 

Und 2 weitere tolle Platzierungen unter den Top-10:

7. Platz Elira Demiri Jg 2012/11

8. Platz Pia Simons Jg 2012/11

 

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und das Trainerteam!

 

Scheine für Vereine 2022

Liebe Vereinsfreundinnen und Vereinsfreunde,

 

hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützer: innen der TS Frechen für das diesjährige Sammeln von Vereinsscheinen bedanken!

Gemeinsam haben wir großartige 3.666 Vereinsscheine gesammelt!

Bereits vor einiger Zeit haben wir die Bestellung unserer kostenlosen Prämien über die Vereinsscheine aufgenommen und erwarten in der kommenden Zeit die Lieferung unserer neuen Materialien.

Wir freuen uns sehr, dass die Teilnahme an der Aktion „ScheinefürVereine“ 2022 ein so großer Erfolg war und blicken optimistisch in das kommende Jahr!

 

Hast du Fragen zur Aktion und fragst dich, wie du hättest helfen können? Oder möchtest du genau wissen, welche Prämien wir im Rahmen der Aktion bestellt haben? Melde dich einfach bei uns unter info@ts-frechen.de, oder schau auf unsere Instragram-Account vorbei

 

Eure TS Frechen e.V.

Telefoniestörung

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

aufgrund einer aktuellen Störung in unserer Geschäftsstelle sind wir aktuell leider nicht telefonisch erreichbar.

E-Mails und Briefe werden weiterhin beantwortet.

Vielen Dank für Euer Verständnis.  Wir bemühen uns um schnelle Lösung.

Badmintonturnier war ein voller Erfolg!

Am 30.04.2022 richtete unsere Badmintonabteilung ihr erstes Doppel-Turnier aus. Das Turnier musste coronabedingt aus Dezember 2021 verschoben werden und konnte nun endlich nachgeholt werden. Das Turnier umfasste 25 Paarungen, also 50 Teilnehmende. Auch unsere Spielerinnen und Spieler der O19-Mannschaft nahmen daran teil und konnten große Erfolge verzeichnen.

Nach einem Spannenden Finale im Damendoppel erreichten folgende Spielerinnen die Platzierungen 1 bis 4:

Platz 1: Melanie Eidam und Nadine Buszlapp (OSC Düsseldorf)

Platz 2: Nina Rörig und Caitlyn Böse (TS Frechen und BC SW Köln)

Platz 3: Sarah Schneider und Evi Stumm (SV Nörvenich)

Platz 4: Julia Becker und Svenja Schlichtling (Meckenheimer SV)

 

Nach ebenfalls spannenden Abschlussspielen im Herrendoppel erreichten folgende Spieler die Platzierungen 1 bis 4:

Platz 1: Anton Cibis und Jesko Midunsky (TSV Weiss)

Platz 2: John Zickler und Michael Kovalov (OSC Düsseldorf)

Platz 3: Christian Niehoff und Thomas Scherer (SV Nörvenich)

Platz 4: Long Tran und Simon Tran (TS Frechen)

 

Die Tabelle mit allen Ergebnissen der Gruppenphase kann hier eingesehen werden:

Tabelle_Herrendoppel

 

 

Tabelle_Damendoppel

 

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern! Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für Eure Teilnahme und hoffen auf Euch bei unseren zukünftigen Turnieren.

Ebenso ist allen Helferinnen und Helfern, dem Planungsteam und den Zuschauerinnen und Zuschauern ein großes Dankeschön auszusprechen. Ohne Euch wäre ein solches Turnier nicht möglich gewesen, oder nur halb so spannend.

 

Die Einnahmen unseres Turniers kommen der Abteilung zu Gute. Mit dem Geld sollen neue Trainingsmaterialien und kommende Veranstaltungen finanziert werden. Weitere Eindrücke und Fotos könnt Ihr demnächst auf unserem Instagram-Account sehen: @ts_frechen_badminton

–  Eure Badmintonabteilung –

Scheine für Vereine ist wieder da!

Liebe Mitglieder der TS Frechen,

bei der Aktion „Scheine für Vereine“ der REWE erhält man ab einem Einkaufswert von 15,-€ Vereinsscheine , die dann einem Verein zugeordnet werden (Es wird Sammelboxen und Abgabemöglichkeiten geben). Die Anzahl der Scheine für die TS Frechen entscheidet die Größe der Prämien. Als Verein lassen sich also neue Materialien kostenfrei kaufen, die dann in unserem sportlichen Angebot eingesetzt werden können. Diese Aktion ist ein großer Gewinn für uns als gemeinnützigen Verein, weil so wichtige Finanzmittel eingespart werden können und gleichzeitig die Trainingsmaterialien erneuert/erweitert werden können.

 

Die Aktion beginnt am 25.04.2022 und endet am 05.06.2022. Im Anschluss kümmern wir uns um die Bestellung der Prämien.

Die TS Frechen stellt für die Sammelaktion in allen REWE in Frechen Sammelboxen auf, sodass Ihr direkt nach Eurem Einkauf einen Sportverein unterstützen könnt. Außerdem können die Vereinsscheine auch in unserer Geschäftsstelle abgegeben werden.

 

Wir hoffen eine große Teilnahme und auf Eure Unterstützung unseres Vereins! Gemeinsam können wir das Angebot der TS Frechen verbessern.

(Natürlich dürfen auch Nicht-Mitglieder ihre Vereinsscheine in die Sammelboxen werfen.^^)

 

Eure TS Frechen

Geschäftsstelle in den Osterferien

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir wünschen Euch schöne und erholsame Osterfeiertage! Bleibt gesund und genießt das (hoffentlich) gute Wetter.

 

Während der Osterferien (11.04. – 24.04.) bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. In dieser Zeit werden E-Mails und Briefe weiterhin beantwortet.

Das Trainingsangebot findet mit Ausnahme der Feiertage regulär statt.

 

Sportliche Grüße

Eure Geschäftsstelle der TS Frechen