Frohe Weihnachten!

Die TS Frechen wünscht Euch schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage mit Euren Liebsten!

Landesmeisterinnen Jg2011/’12

Ein voller Erfolg beim Landesfinale des Jahrgangs 2011/’12 im Kunstturnen!

Mit unseren jungen Turnerinnen Johanna Bartel, Pia Simon, Elira Demiri, Amelie Steegmann, Mia-Lina Nagel und Valeria Hergert erreichten wir den besten Platz, also Gold im Meistertitel des Rheinischen Turnerbundes. Hierbei handelt es sich um eine herausragende Leistung und damit den größten Erfolg unserer Kunstturnerinnen seit der Gruppen-Gründung 2017.

Auch die Mannschaft im Jahrgang 2013/’14, die noch als Nachrücker im Endkampf teilnehmen konnten, erreichten trotz krankheitsbedingten Ausfällen den 6. Platz.

 

Wir gratulieren allen Sportlerinnen unserer Kunstturnen-Gruppe sehr zu Ihrem Erfolg und drücken ganz fest die Daumen, bald weitere Erfolge zu erzielen!

 

Aufgrund der enorm hohen Erfolge unserer Gruppe, appellieren wir nochmals ausdrücklich an die Politik und Verwaltung der Stadt Frechen, ausreichend Möglichkeiten für sportliche Angebote zu schaffen sowie eine gute Ausstattung der bestehenden Sportstätten zu gewährleisten. Wir, und viele andere Sportvereine in Frechen, sind auf die Sportstättennutzung angewiesen und können ohne grundlegende Materialien und Gegebenheiten (z.B. Platz oder Temperatur in Hallen) kein Training durchführen – und damit keine Erfolge auf Landesebene erreichen.

Neue Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

unsere Geschäftsstelle hat nun erweiterte Öffnungszeiten. Ab sofort sind wir wieder an mehreren tagen in der Woche erreichbar.

 

Unsere neuen Öffnungszeiten:

Montag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 – 18:00 Uhr

 

Sollte die Geschäftsstelle unerwartet geschlossen bleiben müssen, beispielweise wegen Krankheit, gibt es einen Aushang an unserem Eingang sowie eine kurze Benachrichtigung auf unserer Website. Wir hoffen aber, dass das möglichst nie nötig sein wird. 🙂

 

Eure TS Frechen

 

Die Öffnungszeiten und weitere Kontaktmöglichkeiten können auf folgender Seite aufgerufen werden:

Kontakt

Neue Beiträge 2023

Liebe Mitglieder der TS Frechen,

am 06.12.2022 hat der erweiterte Vorstand unseres Vereins den Vorschlag zur neuen Beitragsordnung verabschiedet. In mehreren Wahlprozessen konnten verschiedene Punkte beschlossen werden. Welche Änderungen vorgenommen wurden und welche Möglichkeiten nun für alle Mitglieder bestehen, kann dem folgenden Akkordeon entnommen werden.

Falls du einen Dauerauftrag für die Überweisung des Mitgliedsbeitrags eingerichtet hast, machen wir auf eine rechtzeitige Änderung dieses Auftrags aufmerksam.

 

 

Die neue Beitragsordnung kann auf der folgenden Seiten oder direkt hier, sowie in der geöffneten Geschäftsstelle eingesehen werden:

Eine Übersicht zu den neuen Beiträgen findest du hier.

 

Hast du Rückfragen oder Anmerkungen zu unserer neuen Beitragsordnung?

Melde dich gerne bei uns mit einer kurzen Mail an info@ts-frechen.de

 

Eure TS Frechen

Veröffentlichung Kinderschutzkonzept

Während des damaligen Lockdowns waren die Übungsleiter:innen der Turnerschaft Frechen nicht untätig – ganz im Gegenteil. Neben Onlinetraining und sonstigen besonderen Trainingssituationen nahmen Übungsleiter:innen, die abteilungsübergreifend Kinder- und Jugendlichen trainieren, an einer mehrtägigen Präventionsschulung teil. Die Kosten übernahm der Verein. Diese Schulung soll nun regelmäßig erfolgen, sodass langjährige als auch neue Übungsleiter:innen einen geschulten, präventiven Blick entwickeln und sich im Umgang mit herausfordernden Situationen sicher fühlen. Nach einiger Tüftelei konnte nun im Erweiterten Vorstand ein Kinderschutzkonzept verabschiedet werden, welches auch auf der Internetseite der TS Frechen zu finden ist. Der gesamte Vorstand ist mächtig stolz auf das Engagement aller teilnehmenden Übungsleiter:innen sowie der Arbeitsgruppe, die sich so lange mit dieser Thematik beschäftigt hat.

Aufnahmestopp im Basketball

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

seit kurzer Zeit sind unsere Kapazitäten in der Gruppe U14 der Basketballabteilung voll ausgereizt. Leider können wir aktuell keine neuen Mitglieder mehr für diese Gruppe aufnehmen. Eine Warteliste wird allerdings geführt. Falls Du Interesse an einem Wartelistenplatz hast, melde dich einfach unter basketball@ts-frechen.de!

Wir hoffen, bald neue Kapazitäten in unserer Gruppe aufzubauen!

Eure TS Frechen

Neue Trainingszeiten: Leichtathletik

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

aufgrund vieler Hallenteile, die im Frechener Stadtgebiet derzeit nicht zur Verfügung stehen ist es für uns aktuell sehr schwierig, ein umfassendes Trainingsangebot anzubieten. Dennoch konnten wir für unsere Sportler:innen der Leichtathletik-Abteilung eine weitere Zeit finden, um auch im Winter den Sport zu ermöglichen. Diese neuen Zeiten können hier eingesehen werden.

Wir arbeiten kontinuierlich an Lösungen für ein qualitativ hochwertiges, vielfältiges, offenes und breites sportliches Angebot. Wir bitten daher um Verständnis, wenn Einschränkungen bei unserem Angebot gemacht werden müssen.

Eure TS Frechen

Qi Gong im November

Liebe Mitglieder,

 

leider muss unser Qi Gong-Angebot zwischen dem 01.11. und 29.11. ausfallen. Wir bitten um Verständnis!

 

Eure TS Frechen

Aufnahmestopp für Kinder und Jugendliche im Tischtennis

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

seit kurzer Zeit sind unsere Kapazitäten im Kinder- und Jugendbereich der Tischtennisabteilung voll ausgereizt. Leider können wir aktuell keine neuen Mitglieder mehr für diese Gruppe aufnehmen. Eine Warteliste wird allerdings geführt. Falls Du Interesse an einem Wartelistenplatz hast, melde dich einfach unter tischtennis@ts-frechen.de!

Wir freuen uns sehr, dass unser Tischtennisangebot so gut ankommt und arbeiten an Möglichkeiten, dieses möglicherweise auszuweiten.

Eure TS Frechen

Wir möchten Danke sagen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

wir möchten Danke sagen!

 

Das im Jahr 2021 gegründete Planungsteam aus einer Reihe von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern unseres Vereins hat ganze Arbeit geleistet. Gemeinsam wurde lange über die Details dieses Fests diskutiert und sich ausgetauscht. Und das hat zu einem großem Erfolg geführt! Unser 125-jähriges Jubiläum lief ohne weitere Probleme ab. Danke!

Natürlich haben auch alle Helferinnen und Helfer ganze Arbeit geleistet. Ihr habt euch bereits um 8 Uhr morgens, teilweise schon Wochen und Monate früher mit den direkten Vorbereitungen unseres Fests beschäftigt. Ohne Euch wäre die gründliche Planung des Organisationsteams nicht umsetzbar gewesen. Danke!

Auch unsere Gäste sollten hier Erwähnung finden: Wir freuen uns sehr, dass es einen so großen Andrang zu unserem 125-Jubiläum gab und alle sehr harmonisch miteinander feiern, sich unterhalten und austauschen, oder auch sportlich betätigen konnten. Besonders unsere jungen Sportlerinnen und Sportler haben sehr aktiv an unserer TS-Olympiade teilgenommen und große Erfolge erzielt! Zu unseren Gästen gehörten auch die Verbandsvertreterinnen, die unserem Verein einige Geschenke mitbrachten: Jubiläumsspenden, Urkunden und weitere Auszeichnungen konnte unser Vorstandsteam entgegennehmen. Das alles ist natürlich in unserer Geschäftsstelle sichtbar. Danke!

Abschließend fehlen noch zwei unglaublich wichtige Gruppen: Unsere Mitglieder und die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie ihre Gruppenhelferinnen und Gruppenhelfer: Ihr haltet die TS Frechen e.V. am Leben und lasst sich durch Euer ständiges Engagement und Eure Teilhabe wachsen. Auch die Mitglieder, die vielleicht nicht am Vereinsfest anwesend sein konnten, möchten wir danken, denn auch Ihr gehört zu unserer großen Gemeinschaft und fördert durch Eure Mitgliedschaft unseren Verein – und was wäre ein Verein nur ohne Mitglieder?

 

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Veranstaltungen und hoffen auf eine rege Beteiligung in unserem Vereinsleben. Gemeinsam können wir die TS Frechen weiter voranbringen und das Vereinsleben noch stark verbessern.

Falls Du dich ehrenamtlich bei uns engagieren möchtest – ob im Vorstandsteam, als Übungsleiter:in, oder Gruppenhelfer:in – kannst Du dich gerne unter info@ts-frechen.de bei uns melden und all‘ unsere aktuellen Stellenangebote unter www.ts-frechen.de/stellenangebote ansehen.

 

Euer Vorstandsteam der TS Frechen e.V.