Großartige Leistung der U16 Basketballer

Teile diese Seite!

UPDATE: Die U16 Basketballer haben ihr Qualifikationsspiel gewonnen und sind nun in die Landesliga aufgestiegen! Wir gratulieren zu dieser fantastischen Leistung.

Es war eine sehr facettenreiche und spannende Saison 2023/2024, geprägt mit vielen Höhepunkten. 
 
Die neuformierte Mannschaft, welche zu 70-80% aus wettkampfunerfahrenen Spielern bestand, entwickelte sich im Laufe der Saison zu einer homogenen und spielstarken Mannschaft. Wir haben im Training, sowohl daran, als auch an den Basics, trotz widrigen Hallenbedingungen, intensiv gearbeitet. Die Entwicklung stellte sich in den Spielen immer mehr ein. Besonders die Leistungen in den Spielen gegen Brauweiler waren herausragend und auch die schönsten bzw. spannendsten Spiele. Dabei war es sehr wichtig, dass die Mannschaft in solchen Spiele auf erfahrene Spieler, insbesondere unseren Starspieler (Niklas A.), zurückgreifen konnte, der die Mannschaft mir seiner langjährigen Erfahrung sehr unterstützte.
 
Letztendlich war die MANNSCHAFT sehr erfolgreich (1 Niederlage in 16 Spielen) und hat sich diesen 1. Platz redlich verdient!
 
„Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft! Wir können alle sehr stolz auf das Erreichte sein!“ so Oliver Hänig, Trainer des Teams.
 
Für die Mannschaft geht es jetzt weiter mit der Qualifikation zur Landesliga und wir hoffen, dass wir diese auch erfolgreich überstehen. Das Ziel ist die Landesliga!
Unabhängig von diesem Ausgang sucht die U16 immer potentielle, gute Spieler, die große Lust haben, diesen Weg mitzugehen.
„Abschließend möchte ich mich auf diesem Weg noch bei allen Protagonisten – wie mein treuer Co-Trainer (Mehmet Ö.), der mir in den Spielen sehr geholfen hat, oder unseren Hauptsponsor „Germania Solar Energie“, welcher dafür sorgte, dass die Mannschaft in allerletzter Minute mit neuen Trikots in die Saison starten konnte, oder die Kampfrichter bzw. Schiris aus unserem Verein, welche wir ohne Sie nicht hätten spielen können und natürlich die Eltern der Kids, die die Mannschaft immer wieder sehr unterstützt haben – für die aufregende und tolle, erste Saison, herzlich bedanken, echt top!!!!!!“ Oliver Hänig
 
Wer das Team gerne unterstützen möchte kann sich gerne melden und ein Probetraining vereinbaren.
Das Team trainiert dienstags (18:30 Uhr – 20:00 Uhr) in der Turnhalle der Edith Stein Schule und donnerstags (17:30 Uhr – 19:30 Uhr) in der Turnhalle der Ringschule.
 
Per E-Mail, Instagram oder telefonisch in der Geschäftsstelle.
Skip to content