Badminton-Abteilung

Kontakt

badminton@ts-frechen.de

Trainingszeiten

Für wen?TagZeitOrtHinweis
U19Freitag17:30 – 19:00 UhrZFSH KuckentalHobbygruppe U30 und Mannschaftstraining U19
U30Freitag19:00 – 20:30 UhrZFSH Kuckental
U30Samstag14:00 – 16:00 UhrDFSH GymnasiumFällt derzeit aufgrund der Hallenschließung aus.
30+Mittwoch19:00 - 21:00 UhrDFSH Habbelrath

Team

Joachim Engelke

Abteilungsleiter

Hendrik Frede

Trainer

Kinder- & Jugendbereich

Henry Vilaysane

Trainer

 Kinder- & Jugendbereich

Über uns

Badminton ist eines der vielseitigsten sowie anspruchsvollsten (Rückschlag-) Spiele der Welt und erfordert ein hohes Maß an Konzentrationsvermögen, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und technischem Können.

Ein stetiger Anstieg der Mitgliederzahlen deutet es an: Badminton ist gerade bei Schüler: innen und Jugendlichen – und dies bei Jungen ebenso wie bei Mädchen – sehr beliebt.

Auch unsere „Hobby-Gruppe“ gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Abteilung. Hier treffen sich mittwochs all jene Spielerinnen und Spieler, die Badminton lieben und sich gern regelmäßig auspowern möchten, aber nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen wollen.

Egal ob leistungsorientierter Spieler oder interessierter Hobbysportler, in der TS-Badmintonabteilung findet jeder seinen Platz. Komm doch einfach mal zu einem unverbindlichen „Schnuppertraining“ vorbei, wir freuen uns auf Dich!

News aus der Abteilung

Badmintonturnier 30.04.2022

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,   unsere Badmintonabteilung veranstaltet ein erstes Doppel-Badmintonturnier am 30.04.2022. Hiermit wird das geplante Turnier aus Dezember

Beitrag lesen »
Skip to content