DFSH Gymnasium bald wiedereröffnet!

Teile diese Seite!

Am 08.04.2024 eröffnet die DFSH Gymnasium nach langer Sanierung!!!
Für uns als größter Hallennutzer ist die Wiedereröffnung ein großer Schritt zurück in Richtung Normalität. Mit den zahlreichen Hallenschließungen in Frechen wegen Sanierung, Gebäudeschäden und der dringend benötigten Unterbringung von Geflüchteten mussten wir Vereine immer enger zusammenrücken. Mit der Wiedereröffnung ist damit keinesfalls Schluss! Aber der Frechener Sport wird ein weiteres Mal entlastet.

Direkt nach den Osterferien geht es los mit dem neuen Hallenbelegungsplan, der von Vertreter:innen betroffener Vereine und dem Sportamt der Stadt Frechen besprochen wurde. Wir Vereine konnten dann nochmal konstruktive Hinweise oder Verbesserungen für die Hallenbelegung mitgeben und uns dabei auch gegenseitig aushelfen.

Für die TS bedeutet die Wiederöffnung ganz konkret:
Unsere Kunstturnengruppe, Badminton- und Basketballabteilung können wieder einziehen.
Die Gerhard-Berger-Halle in Königsdorf ist weiterhin geschlossen, weshalb wir natürlich weiterhin mit Einschränkungen zu rechnen haben. Daher können erstmal nur wenige Gruppen/Abteilungen wieder zurück. Unsere Leichtathletik-Abteilung geht über die Sommer-Saison auf den Sportplatz, weshalb sie aktuell noch nicht berücksichtigt wurde. Allerdings bleibt noch offen, was ab Herbst diesen Jahres folgt… Wir bleiben dran!

Die betroffenen Gruppen werden durch ihre Abteilungsleitungen informiert.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung unter info@ts-frechen.de

Skip to content