Kunstturnen bei der Qualifikation zur Landesliga!

Teile diese Seite!

Am 28.10.23 fand die Qualifikation für die Landesliga in Solingen statt. Wir hatten uns mit unserer jungen Mannschaft, beim Start von insgesamt 12 Mannschaften, mit Platz 2  bei der Vorqualifikation Ende August, qualifiziert.

Gestern turnten 8 Mannschaften, die sich in den Vorqualifikationen durchsetzt haben und die 2 Absteiger der Landesliga 4. Es waren somit 10 Mannschaften am Start. Nach einem sehr guten Start am Stufenbarren, war unser Balkenauftritt durchwachsen. Wir konnten zwar 3 Übungen ohne Sturz durchbringen, aber konnten einige Wackler nicht verhindern.
So standen minus 4,3 Punkte zur Vorquali auf unserem Konto, da auch einige Elemente nicht anerkannt wurden.


Am Boden und am Sprung haben wir dann nochmal richtig gekämpft und konnten einige Punkte noch wettmachen. Der verdiente Lohn Platz 3. 
Wir haben uns in den letzten Wochen massiv auf diesen Tag fokussiert und sind nun heute mit einem lachenden und einem weinendem Auge aus Solingen abgereist. Wir freuen uns über Platz 3, sind aber traurig, dass wir Platz 2 und damit den Aufstieg verpasst haben.

Voraussichtlich im Januar 2024 ist unsere eigentliche Trainingsstätte nach einer Sanierung  wieder Sport bereit und wir ziehen zurück. Damit werden unsere aktuellen sehr schlechten Trainingsbedingungen schlagartig besser. Endlich wieder ausreichend Matten und Balken. Unser großes Ziel werden wir weiter verfolgen  und 2024 wieder angreifen.
Vielleicht schaffen wir es in unserem 7. verflixten Jahr nach Gründung unserer Leistungsgruppe. 😄
Wir werden alles dafür tun. 💪

 

TS Frechen e.V. – Kunstturnen-Leistungsgruppe

Skip to content