Fördergelder aus EU und NRW

Teile diese Seite!

Gefördert durch:

Liebe Vereinsfreundinnen und Vereinsfreunde,

in diesem Jahr hat die TS Frechen e.V. eine starke Unterstützung aus Düsseldorf und Brüssel erhalten. Aus dem Fördertopf REACT-EU erhalten wir 4.600 Euro zur Anschaffung und Erneuerung digitaler Endgeräte.

Die Förderung hilft uns insbesondere bei der Verbesserung einer digitalen, ehrenamtsfreundlichen Teamarbeit, indem die Vorstandsmitglieder mithilfe eigener Endgeräte flexibel ihren Tätigkeiten nachgehen können, ohne ihre privaten Geräte nutzen zu müssen. Die Förderung schafft in diesem Sinne einen einfacheren Zugang ins Ehrenamt, sollte man nicht über ausreichende finanzielle Ressourcen für eigene digitale Endgeräte verfügen.

Auch unsere Geschäftsstelle wird aufgerüstet, indem die Mitarbeiter:innen der TS-Geschäftsstelle auch im Home-Office, oder mal unterwegs arbeiten können. Ebenfalls bekommen wir nun die Möglichkeit mit einer neuen Präsentationsausstattung Veranstaltungen noch einfacher, transparenter und zunehmend barrierefreier zu gestalten.

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und begrüßen die Förderung! Entsprechend möchten wir hiermit eine Danksagung an den Kreissportbund Rhein-Erft e.V. aussprechen, der die Vereine im Rhein-Erft-Kreis unterstützt sowie die Förderung koordiniert(-e)!

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Euch unter digitalisierung@ts-frechen.de gerne zur Verfügung.

Eure TS Frechen e.V.

Skip to content