Corona in den Ferien

Liebe Sportfreund: innen,

laut aktuell geltender Corona-Schutzverordnung kann das Training für unsere jungen Mitglieder bis 15 Jahre ohne einen zusätzlichen Coronatest stattfinden. Dies wird begründet, indem alle Schülerinnen und Schüler in den Schulen regelmäßig getestet werden und somit grundsätzlich als getestete Personen zählen. Alle Schüler: innen über 15 Jahren sind dazu verpflichtet, einen Schülerausweis mitzubringen, um so ihren Schulbesuch zu bestätigen.

In den kommenden Herbstferien zwischen dem 11.10. und 24.10. werden die Schüler: innen nicht in den Schulen getestet und benötigen daher für jede Trainingseinheit einen negativen Corona-Schnelltest – ausgestellt durch ein Testzentrum, der maximal 48 Stunden alt sein darf.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wird diese Testpflicht nach den Ferien wieder wie gewohnt zurückgestellt, sofern der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.

 

Wir freuen uns, dass die meisten Hallen auch während der Ferien geöffnet bleiben und freuen uns sehr, dass unser sportliches Angebot überwiegend auch in den Ferien stattfinden kann.