Mannschaftsgründung im Badminton

Nun ist es endlich soweit. Bereits seit dem letzten Jahr haben wir uns abteilungsintern vorgenommen, die Badmintonabteilung insbesondere im Kinder- und Jugendbereich neu zu strukturieren. Ein wichtiger Bestandteil hierzu ist die Gründung einer leistungsorientierten Mannschaft. Im September beginnt dann auch die Saison, in der wir zunächst mit einer O19-Mannschaft in der Kreisliga SÜD 2 antreten werden.

Unsere Mannschaft ist sehr motiviert und freut sich darauf am aktiven Spielbetrieb teilnehmen zu können. Für unseren Saisonstart haben wir uns zudem neue Trikots erstellt, die von allen Spieler: innen in der O19-Mannschaft und zukünftigen Turnierspieler: innen getragen werden.

 

Was streben wir im Badminton zukünftig an?

Mit der Umstrukturierung des Kinder- und Jugendbereichs im Badminton möchten wir neben unserer O19-Mannschaft auch eine weitere Mannschaft in jüngeren Altersstufen gründen, die ebenfalls an Spielbetrieb sowie Turnieren teilnehmen kann.