Allgemein

Digitalisierung in der TS Frechen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

im Zuge der Digitalisierung unserer Vereinsstruktur weiten wir das Downloadangebot einiger Dokumente aus.

 

Wo finde ich diese Dateien?

Schau einfach in unserem Hauptmenü unter „Der Verein“ > „Downloads“.

Alternativ kannst du auch hier klicken, um direkt dorthin zu gelangen.

 

Hier eine kurze Übersicht zu unseren neuen digitalen Formularen/Dokumente, die schon heute oder zukünftig auf unserer Website zu finden sein werden:

 

Was? Für wen? Status Hinweis
Satzung alle veröffentlicht
Übungsleiter-Abrechnungsformular Ehrenamtler:innen veröffentlicht digitales Formular
Gruppenhelfer-Abrechnungsformular Ehrenamtler:innen veröffentlicht digitales Formular
neue Beitrittserklärung neue Vereinsmitglieder veröffentlicht digitales Formular
Beitragsordnung alle in Bearbeitung
Änderungsformular Mitglieder in Bearbeitung digitales Formular
Kinderschutzkonzept alle in Bearbeitung
Datenschutzhinweisblatt (s. Beitrittserklärung) alle veröffentlicht

 

Von den genannten Dokumenten, die sich aktuell noch in Bearbeitung befinden, sind fast alle bereits heute verfügbar. Dieser Bestand soll erneuert werden und durch weitere Dokumente ergänzt werden.

 

Wie kann ich mitwirken?

Neben den oben aufgeführten Dokumenten wird es sicher noch weitere geben. Dazu könnt Ihr uns gerne Vorschläge zusenden und Impulse für neue Ideen geben. Wir freuen uns auf eure Nachrichten an presse@ts-frechen.de !

 

Was erhoffen wir uns damit?

Digital ausfüllbare Formulare sollten in der heutigen Zeit keine Seltenheit sein. Hierbei gehen wir einen wichtigen Schritt im Sinne der Nutzerfreundlichkeit , sodass das Ausfüllen solcher Dateien ohne Ausdrucken schnell und einfach ermöglicht wird. Längerfristig kann so auf das Verwenden von langen Post- bzw. Anreisewegen sowie grundsätzlich auf Papier und Stift verzichtet werden.

 

Skip to content