Beiträge für 2022

Liebe Mitglieder der TS Frechen,

 

auf unserer Mitgliederversammlung im Jahr 2020 haben die anwesenden Vereinsmitglieder über eine Beitragserhöhung für 2021 abgestimmt und diese beschlossen. Aufgrund der coronabedingten Trainingsausfälle hat sich der Vorstand noch im Jahr 2020 dazu entschieden, die beschlossene Erhöhung auszusetzen und so die ursprünglichen Beiträge auch für das Jahr 2021 einzuziehen.

Im Jahr 2022 ist allerdings nicht mehr mit weiteren Einschränkungen des Sportbetriebs (bedingt durch die Pandemie) zu rechnen, weshalb nun diese Beitragserhöhung umgesetzt werden soll. Bitte beachtet daher unsere Beitragsübersicht, welche in der Geschäftsstelle, oder hier eingesehen werden kann.

Des Weiteren haben einige unserer Abteilungen im letzten halben Jahr ihr Trainingsangebot ausgeweitet, was entsprechend längere Trainingszeiten, höhere Materialkosten, etc. zur Folge hat. Um dieses Angebot weiterhin so ausführen zu können und als gemeinnütziger Sportverein auch im Jahr 2022 handlungsfähig zu bleiben, müssen die beschlossenen Beiträge für 2021 nochmals erhöht werden. Weitere Informationen hierzu können auch bei euren Trainer:innen und Übungsleiter:innen eingeholt werden.

Sofern weitere Einschränkungen eintreten sollten, sodass unser sportliches Angebot erneut nicht mehr im normalen Umfang stattfinden kann, behalten wir uns Beitragssenkungen vor, um mit Fingerspitzengefühl auf diese Situationen reagieren zu können. Natürlich hoffen wir, dass unser Trainingsangebot reibungslos ablaufen wird.

Wenn Du als Mitglied von diesen Beitragserhöhungen betroffen bist und dies möglicherweise finanziell nicht mehr möglich sein sollte, bitten wir dich, den Kontakt zu uns aufzunehmen. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Zudem weisen wir auf das satzungsgemäße Sonderkündigungsrecht im Falle einer Beitragserhöhung hin.

 

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das kommende Jahr und hoffen, gemeinsam mit all unseren Mitgliedern in ein schönes neues Jahr zu starten mit vielen Veranstaltungen und (sportlichen) Erfolgen.

Bei Rückfragen stehen wir stets zur Verfügung.

 

Eure TS Frechen