Basketball – 2. Herrenmannschaft gewinnt Duell um Tabellenplatz 3

12.03.2019

Am Sonntag, 10.03.19 kam es für unsere 2. Herrenmannschaft zum direkten Duell um Tabellenplatz 3, mit der Mannschaft des Post SV Bonn in der Bezirksliga 2. Beide Mannschaften waren vor dem Spieltag tabellarisch Kopf an Kopf, auf den Plätzen 3 und 4.

In einer insgesamt umkämpften Partie konnte sich unsere Männer dann letztendlich verdient mit 67: 51 durchsetzen. Während das 1.Viertel noch ausgeglichen verlief, konnte sich die TS Frechen im 2. Viertel einen komfortablen Vorsprung erarbeiten, der bis zum Ende des Spiels gehalten wurde.

Durch den Sieg gelang der Sprung auf Tabellenplatz 3, den die Mannschaft um ihren Trainer Moritz Müller-Wünsch bis zum Ende der Saison gerne verteidigen möchte. Damit hat sich die positive Entwicklung in der Rückrunde (bisher 4 Siege bei 1 Niederlage) weiter – sehr zur Freude des Trainers – gefestigt. In Summe stehen 10 Siege und 5 Niederlagen zu Buche, bei noch 5 ausstehenden Spielen in der Saison.