Unser Vorstandsteam stellt sich vor!

Claudia Cardone

Ex. Krankenschwester, Praxisanleiterin, Familiale Pflege

Geräteverwaltung

Angelika Falk-Stiller

Rentnerin

Peter Thomer

Lehramtsstudent

Digitalisierung, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination Vorstand

Stefanie Hartmann

Förderschullehrerin

Schwerpunkte

Koordination Geschäftsstelle, Übungsleiter:innen-Betreuung, Veranstaltungsplanung

Michael Atorf

Projektmanager, Elektrotechniker Meister

Kooperationen/Sponsoren, Digitalisierung

Sina Jantsch

Claims Manager

Förderungen, Kommunikation

Diese Position in unserem Team ist noch nicht besetzt.

Melde dich gerne bei uns!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im Jahr 2023 wurden wir auf unserer Jahreshauptversammlung von unseren Mitgliedern gewählt.

In unserer Vereinsarbeit ist das Zusammenarbeiten essentiell für das Planen und Umsetzen von Ideen, die unseren Verein weiterentwickeln. Darum arbeiten wir als Vorstandsteam eng zusammen und teilen so unsere Arbeiten sinnvoll auf. Dies geschieht beispielsweise in unseren regelmäßigen Sitzungen, in denen wir uns besprechen und gemeinsam motivieren und beraten. Natürlich werden wichtige Entscheidungen immer als Mehrheitsentscheid demokratisch entschieden.

In der Mitgliederversammlung 2020 haben wir gemeinsam eine große Änderung unserer Satzung beschlossen. Anstelle einer Rangordnung wie 1. Vorsitzende:r und 2. Vorsitzende:r, etc… haben sich unsere Mitglieder für ein gleichberechtigtes Vorstandsteam aus bis zu 7 Personen entschieden. Mehr dazu kann in unserer Satzung nachgelesen werden. Dieses Team konnten wir in unserer Mitgliederversammlung 2023 auf sechs Personen anwachsen lassen und arbeiten nun gemeinsam an unseren Zielen, die TS Frechen e.V. zu fördern und zu erneuern.

Nach der Wahl haben wir uns intern erneut auf eine Aufgabenverteilung geeinigt, um unsere Ehrenämter zu spezialisieren und so effektiver ausführen zu können. Unsere Aufgabenbereiche könnt ihr unter unseren jeweiligen Profilen (s.o.) entnehmen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen auf all‘ unsere Ehrenamtlichen zu verweisen, die als Abteilungsleiter:innen, Übungsleiter:innen, Trainer:innen, Helfer:innen und engagierte Mitglieder in der TS Frechen aktiv sind und so unser Vereinsleben überhaupt erst möglich machen. Vielen Dank für Eure Mithilfe!