Erfolgreicher Start in die Basketball-Saison

Die Basketballer der 1. und 2. Herrenmannschaften haben am Wochenende einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt.

 

Die 1. Herren konnte ihr erstes Auswärtsspiel in der Oberliga bei den Rhöndorf Dragons II knapp mit 65:70 gewinnen. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut, da die Mannschaft mit einem kleinen Kader von lediglich 8 Spielern antreten konnte. Zur Halbzeit führte das Team aus Frechen mit 3 Punkten (28:31) und auch in der Folgezeit blieb die Partie bis kurz vor Schluss ausgeglichen, ehe sich der TS am Ende – durch eine gute Freiwurfquote – durchsetzen konnte.

 

Auch die 2.Herren hatte am Wochenende ihr erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Landesliga. Hier ging es nach Bad Münstereifel, zum DJK Erftbaskets Bad Münstereifel II. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem sich keiner der Mannschaften großartig absetzen konnte, so dass der TS Frechen mit 1 Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel konnte der TS dann durch eine gute Verteidigung und erfolgreiche Offensive, zwischenzeitlich einen Vorsprung von 15 Punkten herausspielen. Dieser schrumpfte zwar in der Folgezeit wieder etwas, aber letztendlich wurde der 63:70 Sieg nicht mehr gefährdet.

17.09.19