TS trauert um Albert Linke

Teile diese Seite!

Sein Herz schlug für die TS Frechen: 52 Jahre lang war er Vereinsmitglied, davon 32 Jahre im Vorstand, 18 Jahre lang – bis 2004 – hat er als 1. Vorsitzender die TS geführt, so lange wie niemand vor und nach ihm. Die TS war „sein Verein“, wie er selbst immer sagte, und was er zuweilen auch im Sinne des Wortes meinte. Albert hat den Verein zu einer sportlichen Institution nicht nur in Frechen, sondern im Rhein-Erft-Kreis gemacht. Ja, unser TS-Chef war selbst zu einer eigenen Instanz im Kreis geworden, sodass er sich mit vollem Recht unsere höchste Auszeichnung, den Rasquing-Gedächtnispreis, sowie die Ehren-Gabe der Stadt Frechen verdient hat.

Wir alle verdanken unserem Ehrenmitglied mit seinem langjährigen Engagement eine Menge nicht nur sportlich-menschliche Impulse, weit über die von ihm geliebte Leichtathletik und den von ihm leidenschaftlich betriebenen Radsport hinaus. Im Alter von 92 Jahren hörte das Herz des Dauerläufers auf zu schlagen. Wir verneigen uns vor ihm in Trauer und Dankbarkeit für seine unvergessenen Leistungen: DANKE Albert!

(Exequien am Mittwoch, den 16. August, um 10.15 Uhr in der Frechener Pfarrkirche St. Audomar mit anschließender Beerdigung.

Wer mag, möge in Alberts Sinne dem Ambulanten Hospiz Kerpen e.V. IBAN DE24 37050299 0149 0107 02, KSK Köln, unter dem Kennwort „Trauerfall Albert Linke“ eine Spende zukommen lassen.     

Skip to content