AllgemeinLeichtathletik News

Erfolgreicher Start in die Leichtathletik – Freiluftsaison


Am 1.Mai nahmen 5 Nachwuchsleichtathleten der Turnerschaft sehr erfolgerich am traditionellen ASV-Sportfest teil.

Beim ersten Wettkampf im Freien gab es gleich 2 Sieger im Schlagballwurf, einmal durch Emma Lutz (W10) mit 27,50 Metern und ebenfalls durch Sören Petersen (M10) mit 37,50 Metern.

Samuel Burdinski (M10) lief in schnellen 8,17 Sekunden auf den 4. Platz im 50m-Sprint.

Dazu gab es noch zwei 5. Plätze durch Emma Lutz bei Sprint und Sprung und einen Platz im Mittelfeld im Schlagballwurf durch Emma Candan.

Stella Kreße (W12, siehe Bild) trat das erste Mal in einem Wettkampf an und wurde auf Anhieb Dritte im Weitsprung mit hervorragenden 4,24 Metern. Über die 75m-Strecke verpasste sie nur knapp den Endlauf.

Skip to content