Großer Erfolg beim Schülersportfest in Euskirchen

cimg0432Am 03.10. fand in Euskirchen der letzte Wettkampf der Saison statt. Die Turnerschaft war dort mit 11 jungen Athleten aus den Altersklassen U10 und U12 vertreten. Trotz des sehr wechselhaften Wetters gab es tolle Leistungen!
Karl Gürth (M10) konnte sich gleich über vier erste Plätze freuen:

Weitsprung, Sprint (50m in 7,97 sec), Schlagballwurf und mit großem Vorsprung gewann er die 800m Strecke in der Zeit von 2:46,75 min.

Dazu kamen durch Paula Lutz noch einmal 3 Siege, im 50m Sprint (7,99 sec), über 800m und eine besondere Leistung gelang ihr mit der Weite von 4,20 m im Weitsprung. Außerdem wurde sie jeweils Zweite im 800m Lauf und Hochsprung.

Zwei 2. Plätze steuerte Lilly Sommerfeld zum Ergebnis bei: Beim Weitsprung und beim 800m-Lauf.

Die 4x50m Staffel mit Paula Lutz, Lilly Sommerfeld, Matilda Ibegbulem und Iman Aissi war ebenfalls erfolgreich.

Zweiter wurde Niklas Büttner im 800m-Lauf und Jason Jäger belegte sowohl im Schlagballwurf sowie über die 800m den vierten Platz.

Weitere gute Leistungen gab es durch Matilda Ibegbulem und Iman Aissi (beideU12), Linn Gürth, Emma Lutz, Miriam Grass und Luka Büttner (alle U10).

Der Wettkampf war besonders für Annika Link (W15) ein großer Erfolg.

cimg0437-2Sie nahm ebenfalls in Euskirchen am Schülersportfest teil und erreichte dabei drei erste Plätze.

Das erste Mal lief sie im Wettkampf die 80m-Hürden Strecke und siegte in der Zeit von 13,12 sec, im Dreisprung erzielte sie die Weite von 9,66m (auch Premiere) und beim Hochsprung ließ sie mit 1,48 m ebenfalls die Konkurrenz hinter sich.

Um das Ganze noch abzurunden, gelang ihr der dritte Platz beim Kugelstoßen mit 8,51 Metern.

Herzlichen Glückwunsch!