Großer Erfolg – Tag des Kinderturnens

Am vergangenem Sonntag hatten die Kunstturnerinnen der TS Frechen, die Kinder aus Frechen zu einem Mitmach-Sportnachmittag im Rahmen des Tag des Kinderturnens, ein vom Deutschen Turnerbund initiierten Tag, eingeladen und viele Kinder sind mit Eltern und Großeltern der Einladung gefolgt. Auf zwei nach Alter angepassten Parcours konnten die Mädchen und Jungen, im Alter von 2-12 Jahren, ihr Können und ihren Mut testen. Klettern, Springen, Balancieren, Kriechen …alles konnte ausprobiert werden. Die Halle war bunt mit Luftballons geschmückt und jedes Kind erhielt eine Urkunde. Da macht Sport Spaß. 🙂

Zu Beginn des Showprogramms war kein Platz auf der Tribüne mehr leer. Die zwei Tanzgruppen und die Aufführung der Turnerinnen wurden mit viel Beifall und Lob belohnt.  Für die Gäste stand außerdem eine Cafeteria mit frischgebackenen Waffeln und Kuchen bereit. Genau das Richtige für einen Sonntagnachmittag. Viele Eltern, die das Angebot genutzt haben, bedankten sich persönlich für den tollen Tag.

Hast Du Lust, als Übungsleiter*/Trainer* bei den Leistungsturnerinnen oder im Bereich Kinderturnen anzufangen? Dann gerne bei uns melden. Nach diesem gelungenem Sportnachmittag gingen bereits viele neue Anfragen für eine Mitgliedschaft ein und es wäre super, wenn wir weiteren Kindern die Möglichkeit bieten könnten, bei uns regelmäßig aktiv zu werden.

info@ts-frechen.de oder während der Geschäftszeiten. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen 🙂