Author Archive for Kevin

Geschäftsstelle Geschlossen

Die Geschäftsstelle bleibt aufgrund von einer Erkrankung am 21.11.2017 geschlossen. Wir bitten um ihr Verständnis

Eltern-Kind- und Kinderturnen

Glücklicherweise ist es uns gelungen, einen neuen Übungsleiter für das Eltern-Kind- und Kinderturnen zu finden. Dieser wird sowohl die Vertretung für Ursula Paus am Mittwoch in Bachem, als auch den Eltern-Kind Kurs freitags in der Realschule übernehmen. Hier nochmal die…

Kreismeisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten

Schon früh in der Saison fanden am 6. Mai in Wesseling die Kreismeisterschaften der Altersklassen U16 bis U20 statt. Dort stellten sich zwei Leichtathleten der Turnerschaft Frechen sehr erfolgreich der Konkurrenz aus dem Kreis Köln. Beim Hochsprung erreichte Annika Link…

Leichtathleten der TS beim Frechener Frühlingslauf

Der diesjährige Frechener Frühlingslauf war für die Leichtathleten der Turnerschaft besonders erfolgreich. Karl Gürth (M11) konnte sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen und  wurde mit einer Zeit von 6:25 Min. Gesamtsieger  des AOK-Schülerlaufes. Die gleichaltrige Lilly Sommerfeld gewann in  ihrer Altersklasse…

Frechener Bartmanncup

Anbei finden Sie die Ausschreibung des diesjährigen Bartmanncups.   Ausschreibung Bartmanncup-1

Jahreshauptversammlung 31.05.2017

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, wie jedes Jahr lädt der Vorstand der TS-Frechen sehr herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Neben der aktuellen Finanzsituation des Vereins und der Nutzung der Sportstätten Frechen, wollen wir verdiente Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Jubilare ehren. Der Vorstand…

Zumba Kurs beginnt bald!

Ab Donnerstag den 4.05.2017 startet der Zumba Kurs erneut. Allerdings wird der Kurs in Zukunft Donnerstags von 19.00- 20.00 Uhr in der Dreifachhalle Gymnasium stattfinden.   Weiterhin wird der Kurs von Übungsleiter Thomas Mörs geführt, wir freuen uns auf einen reibungslosen Neustart und…

Erfolge unserer jungen Leichtathleten

Am 12.02.2017 fuhren einige junge Leichtathleten der Turnerschaft nach Köln- Müngersdorf in die Sporthochschule um dort am Sportfest teilzunehmen. Leider waren einige potentielle Leistungsträger krank geworden, aber durch große Motivation und kontinuierliches Training gab es etliche Bestleistungen. Besonders hervorzuheben sind:…

TS Frechen glänzte als Ausrichter der Kreiscrosslauf-Meisterschaften 2016

Zum nunmehr 37. Mal fiel am 19. November der Startschuss zum diesjährigen Crosslauf rund um das Kurt-Bornhoff-Stadion in Frechen. Erstmals war die TS Frechen auch gleichzeitig Ausrichter der Kreiscrosslauf-Meisterschaften 2016. Bei nahezu idealen Wetterbedingungen wurden zahlreiche Teilnehmer aus 38 Vereinen…

Ergebnisse des Crosslaufs

Am Samstag den 19. November fand der 37. Crosslauf der Turnerschaft Frechen statt. Hier gehts zu den Ergebnissen. 2016-erg-37-cross-frechen