Author Archive for Kevin Oberlack

Eltern-Kind- und Kinderturnen

Glücklicherweise ist es uns gelungen, einen neuen Übungsleiter für das Eltern-Kind- und Kinderturnen zu finden. Dieser wird sowohl die Vertretung für Ursula Paus am Mittwoch in Bachem, als auch den Eltern-Kind Kurs freitags in der Realschule übernehmen. Hier nochmal die…

Jahreshauptversammlung 31.05.2017

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, wie jedes Jahr lädt der Vorstand der TS-Frechen sehr herzlich zur Mitgliederversammlung ein. Neben der aktuellen Finanzsituation des Vereins und der Nutzung der Sportstätten Frechen, wollen wir verdiente Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Jubilare ehren. Der Vorstand…

Erfolge unserer jungen Leichtathleten

Am 12.02.2017 fuhren einige junge Leichtathleten der Turnerschaft nach Köln-Müngersdorf in die Sporthochschule, um dort am Sportfest teilzunehmen. Leider waren einige potentielle Leistungsträger krank geworden, aber durch große Motivation und kontinuierliches Training gab es etliche Bestleistungen.

Ergebnisse des Crosslaufs

Am Samstag den 19. November fand der 37. Crosslauf der Turnerschaft Frechen statt. Hier gehts zu den Ergebnissen. 2016-erg-37-cross-frechen

Team Meisterschaften der Senioren

Am 3.September fanden in Essen mit über 600 Teilnehmern  die deutschen Team Meisterschaften der Senioren statt. In der Klasse W 60 hatte sich auch die Startgemeinschaft (StG)  Pulheim-Solingen-Frechen qualifiziert. Nach den Vorkämpfen fuhr man als viertbestes Team zum Endkampf. Von…

2. Junior Cup in Pulheim

Der  2. Junior Cup Termin in Pulheim konnte jetzt am 27.08. wie geplant stattfinden, nachdem der erste kurzfristig wegen Dauerregens abgesagt werden musste. Dafür hatten die Leichtathleten dieses Mal mit großer Hitze zu kämpfen. Das hatte aber keinen Einfluss auf…

Erfolge für TS-Leichtathletinnen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Sehr erfolgreich verliefen Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten vom 8.-10. Juli im Thüringischen Leinefelde für die Seniorinnen der TS Frechen. An allen drei Tagen herrschte super Leichtathletikwetter für die über 1200 Teilnehmer, ausgenommen der teilweise starke Gegenwind auf den Sprintstrecken, der schnellere Zeiten verhinderte. Die TS-Athletinnen…

Training bei den Leichtathleten in den Sommerferien!

In den Sommerferien trainieren alle Altersklassen zusammen, von ganz klein bis ganz groß, alle Generationen. Wir haben das in diesen Ferien erstmals versucht und es macht allen einen Riesenspaß, besonders mit welchem Eifer, aber auch Energie, die ganz Kleinen bei…

Basketballer sind Kreispokalsieger 2016!

Im wiederbelebten Kreispokal des Rhein-Erft-Kreises wurde am Sonntag (03.07) der Kreispokalsieger in einem Final – 4 Turnier ermittelt. Im Halbfinale traf die TS auf die 2. Mannschaft des Brühler TV, die in der Zwischenrunde immerhin den Oberligisten aus Königsdorf ausschalten…

Mäuserallye in Habbelrath

Die zweite Veranstaltung im Rahmen der Kölner Kinderliga,  die Mäuserallye am 19.06. in Frechen-Habbelrath, bescherte den jüngsten Leichtathleten der Turnerschaft Frechen einen guten 5. Platz. In den Disziplinen:  Hindernissprint, Tennisringweitwurf, Stabweitsprung und Biathlonlauf traten die jungen Athleten gegen 7 andere…