Author Archive for Christopher Lutz

Kurs Prävention

Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte einscannen/ausdrucken und an die Geschäftsstelle (info@ts-frechen.de bzw. Hauptstraße 187, 50226 Frechen) schicken.

Tanzgruppen der Turnerschaft Frechen räumen dreimal den 1. Platz ab

Zum zweiten Mal nahmen drei Tanzgruppen der Turnerschaft Frechen am 27.10.19 am Kerpener Tanzfestival teil. In der Kategorie Showtanz war die TS in den Altersklassen A, B und C vertreten. Die Tanzgruppe Frechdachse Reloaded punktete nicht nur mit ihrem großartigen…

Tänzerisches Trainingslager 2019

Auch in diesem Jahr nutzten wir ein freies Wochenende, um unseren Tanz zu perfektionieren. An diesem Tag haben die Gruppen Frechdachse, Frechdachse Reloaded und Freshmove nicht nur tänzerische und akrobatische Einlagen geübt, sondern auch den neuen Tanz mittels Videoanalyse verbessert.…

Auftritt beim Weltkindertag Frechen 2019

Den Weltkindertag in Frechen durften die Tanzgruppen der TS Frechen mit einem spektakulären Bühnenprogramm bereichern. Insgesamt knapp 80 Tänzerinnen standen mit ihrem neuen Tanz auf der Bühne. Großartige Schrittkombinationen und Akrobatikeinlagen wurden von fünf Tanzgruppen gezeigt. Auch die neuen Kostüme…

Gisela zu Gast in der Sportschau

Gisela Stecher in der Sportschau
Der Landessportbund NRW stellt in seinem Jahreskalender verdiente Sportler vor, welche sich im Ehrenamt des Sports hervorgetan haben. Diese besonder Ehrung wurde nun auch Gisela Stecher von der TS Frechen auf einer Kalenderseite zuteil. Daher trafen wir – einige Sportlerinnen aus der Leichtathletik-Gruppe – uns mit Gisela und der Fotografin des LSB in der Sportschule Wedau in Duisburg, um ein ansprechendes Foto für den Kalender zu erstellen.

Saisonabschluss in Remscheid

Zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison kamen am 3. Oktober viele junge Leichtathleten aus der Region zum Schülersportfest nach Remscheid. Bei schon recht herbstlichem Wetter sprang Emma Lutz (W10) von der TS Frechen 3,68m weit und kam damit bis auf einen…

Silber im Diskuswerfen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Leinefelde waren auch Athleten der TS dabei. Bei widrigen Wetterbedingungen belegte Elke Timm in der W75 mit einer Bestweite von 20,70m einen tollen zweiten Platz und bekam dafür die Silbermedaille. Im Speerwerfen wurde…

Stimmungsvolles Helferfest

Bier vom Fass, Wurst vom Grill, Salate, Knabberzeug, Musik und sommerliches Wetter – der Rahmen für das Helferfest an der Grillhütte vom Kurt-Bornhoff-Stadion im Juni stimmte. Immerhin 25 Helferinnen und Helfer vom Frühlingslauf ließen es sich so richtig gut gehen.…

Leichtathleten mit Spitzenplätzen in Kevelaer

Im Glutofen von Kevelaer fanden am 30. Juni die Nordrhein-Meisterschaften der Senioren statt. Die Leichtathletik-Abteilung der TS Frechen war dieses Mal mit einer kleinen, aber überaus erfolgreichen Abordnung vertreten: Am Ende eines langen Wettkampftages konnten die drei Athletinnen schließlich mit…

Ines Hock mit Vereinsrekord

Der erste Bahnwettkampf in dieser Saison war für Ines Hock gleich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im 10000m-Lauf in Essen. Bei schwierigen Bedingungen – die starken Windböen fühlten sich an wie der Anstieg in der Burgstraße beim Frühlingslauf –…