Allgemein

Ines Hock mit Vereinsrekord

Der erste Bahnwettkampf in dieser Saison war für Ines Hock gleich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im 10000m-Lauf in Essen.

Bei schwierigen Bedingungen – die starken Windböen fühlten sich an wie der Anstieg in der Burgstraße beim Frühlingslauf – war sie mit dem erreichten 6. Platz in der Klasse W55 nach einer ordentlichen Zwischenzeit von 21:36 Minuten bei 5000m und einer Endzeit von 44:16,95 Minuten nach 25 Runden vollauf zufrieden. Trotz eines in dieser Saison noch nicht optimalen Trainingsstandes bedeutet diese Zeit ein neuer Vereinsrekord.

Das Foto – vielen Dank an Alfred Hermes – zeigt Ines Hock (Startnummer 180) kurz vor dem Start.

Es hat Riesenspaß gemacht dort dabei zu sein, denn hier waren nicht nur Senioren am Start, sondern auch alle deutschen Spitzenläufer.

Skip to content